Wieder hohe Ausbildungsquote bei der Commerzbank mit Schwerpunkt auf klassischer Bankausbildung. Modernes Lernen durch Vernetzung und Interaktivität.
Mit einer Ausbildungsquote von fast 7 Prozent hat die Commerzbank wieder mal ein hohes Level erreicht. 30.000 Jugendliche haben sich bundesweit bei der Commerzbank um einen Ausbildungsplatz beworben. Am 1. August 2012 werden über 900 Auszubildende und Studenten eingestellt, um eine Ausbildung oder einen dualen Studiengang zu beginnen.
Insgesamt etwa zwölf verschiedene duale Studiengänge und IHK-Berufsbilder werden von der Commerzbank angeboten. Die meisten Ausbildungen werden nach wie vor im Bereich der klassischen Bankausbildung im Geschäfts- und Privatkundenbereich durchgeführt.
Azubis bekommen eigenen Laptop
Die bankinternen IT-Systeme sowie das Qualifizierungskonzept bilden den Anfang der Ausbildung. Jedem Auszubildenden wird während der Ausbildung ein eigener Laptop zur Verfügung gestellt, damit sie sich unter anderem mit anderen Azubis vernetzen und auf interaktive Lernformate zugreifen können.
Dazu Albert Reicherzer, Bereichsvorstand Personal der Commerzbank: "Mit der Ausbildung dieser jungen Menschen kommen wir trotz schwieriger Märkte unserer gesellschaftlichen Verantwortung nach und investieren in die Zukunft der Bank. Davon profitieren auch unsere Kunden."