BASE: Handys nur noch zur Miete

Die Kombination Smartphone und Flatrate wird bei BASE jetzt um die Option eines Sorglos-Pakets ergänzt. Geräte werden künftig gemietet und nicht mehr gekauft und sind dafür gegen Schäden versichert – ohne Mehrkosten.

Dr. Andreas Gregori, Chief Marketing Officer der E-Plus Gruppe, kennt die Wünsche seiner Kunden: Einfach und günstig soll er sein, der mobile Internetzugang. Deswegen bietet BASE für Smartphones eine Datenflatrate inklusive an. Neu ist, dass ab Februar die Kunden ihre Handys nicht mehr kaufen sondern mieten.

Sorglos-Paket wird zur Pflicht

Kein Handy ohne Handy-Sorglos-Paket. Dieses bietet umfassenden Geräteschutz – ohne Mehrkosten. Während der Mietdauer ist das Smartphone respektive Mobiltelefon dann gegen Wasser-, Sturz-, Bruch- und Akkuschäden versichert – ohne zusätzliche Kosten. Steht eine Reparatur an, wird ein Leihgerät bereit gestellt. Falls notwendig wird das Gerät ausgetauscht.

Das Unternehmen trägt damit der Tatsache Rechnung, dass die heutigen Endgeräte hochsensiblen Computern gleichen, die nicht selten während der Vertragslaufzeit kostspieliger Reparaturen bedürfen. Das neue Handy-Sorglos-Paket ist künftig Vertragsbestandteil. Der Kunde wird Besitzer seines Endgerätes, BASE bleibt Eigentümer. Nach Ablauf der Mietdauer wird das Gerät zurückgegeben, eine Vertragsverlängerung führt zu einem Neugerät. Damit ist gewährleistet, dass die Endgeräte den aktuellsten technischen Stand widerspiegeln.

Mieten statt kaufen

Ab Februar werden die Handys bei BASE also nicht mehr zum Kauf sondern zur Miete angeboten. Den Preis bestimmt einzig das Endgerät. Die Einmalzahlung zu Vertragsbeginn entfällt, der Monatsmietpreis wird für 24 Monaten festgeschrieben.

Interessierte finden das Angebot ab April auch in den BASE Partnershops oder im Internet unter www.base.de. Neben Mein BASE gibt es das Handy-Sorglos-Paket zusätzlich für die in den Shops erhältlichen Vertragstarife der anderen Marken und Partner der E-Plus Gruppe.