Geldabheben bei Media Markt oder Saturn: Für Kunden der ING-DiBa kostenlos – Alle EC-, VISA- und Mastercards werden akzeptiert
Ab sofort kann in immer mehr Media Markt Filialen der Einkauf von Elektro- und Entertainmentprodukten nun mit Geldabheben verbunden werden. Die ING-DiBa hat vertragsgemäß damit begonnen, Geldautomaten in Media Märkten aufzustellen. Die Geldautomaten funktionieren mit allen gültigen VISA- oder Mastercards und natürlich EC-Karten genutzt werden.
Die ING-DiBa arbeitet seit Jahren am Ausbau des Geldautomatennetzes. Dabei stellt die ING-DiBa diese Geldautomaten gern fern der eigentlichen Banken direkt dort auf, wo sie der Kunde bequem nutzen kann und die Automaten durch täglich Publikumsverkehr stark frequentiert werden. Bereits 2007 hat die Bank einen Vertrag mit den Saturn Elektromärkten geschlossen und in etwa 50% der Märkte bereits Geldautomaten aufgestellt.
Mit mittlerweile mehr als 1.200 Geldautomaten ist die ING-DiBa zu einem der fünf größten Betreiber von Geldautomaten in Deutschland geworden. An erster Stelle der Betreiber von Geldautomaten steht die Deutsche Bank, danach kommen Deutsche Postbank und Commerzbank und an vierter Stelle steht die Dresdner Bank.
Die ING-DiBa steht bereits in weiteren Verhandlungen, um ihr Netz von Geldautomaten weiter auszubauen und den Bankkunden noch mehr Service zu gewährleisten. Kunden der ING-DiBa können – unabhängig von der steigenden Zahl der bankeigenen Geldautomaten – mit der VISA-Direkt Karte der ING-DiBa nach wie vor an den rund 50.000 Geldautomaten in Deutschland mit VISA-Zeichen gratis Geld abheben. Dabei anfallende Gebühren werden von der ING-DiBa übernommen, denn für Kunden der ING-DiBa bleibt das Bargeldabheben in Deutschland mit der VISA-Direkt Karte weiterhin kostenlos.
Die fünf größten Geldautomatenbetreiber in Deutschland
Anzahl Geldautomaten nach Institut:
Platz 1 Deutsche Bank ca. 1.900
Platz 2 Deutsche Postbank ca. 1.600
Platz 3 Commerzbank ca. 1.400
Platz 4 Dresdner Bank ca. 1.300
Platz 5 ING-DiBa ca. 1.200